Liebe Gäste, wir freuen uns sie wieder bei uns am "Dönerboot" Istanbul begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß R. Meral
Liebe Gäste, wir freuen uns sie wieder bei uns am "Dönerboot" Istanbul begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichem GrußR. Meral

Geschichte

Inspiriert von den türkischen Fischerbooten am Bosporus in Istanbul, welche gegrillten Fisch im Brot anbieten, hatte Ramiz Meral die Vision, ein solches Boot mit türkischen Speisen und Getränken auch in Frankfurt am Main zu betreiben. Nach jahrelanger Vorbereitung und mit dem Umbau eines knapp 60 jährigen Marinebootes zu einem türkischen „Dönerboot“, verwirklichte sich Ramiz Meral im Jahr 2004 seinen Traum:


Am Frankfurter Mainufer eröffnete er das wahrscheinlich einzige Dönerboot Europas. Dieses wird seither saisonal im Familienbetrieb geführt und hat selbstverständlich mehr zu bieten als Döner. In einem mediterranen Umfeld direkt am Wasser werden neben türkischen Spezialitäten, leckere Fischvariationen im Brot, von Sardellen bis zum Makrelen- oder Doradenfilet offeriert. Von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sind zudem täglich wechselnde Mittagsmenüs mit einem Getränk sowie einem Glas Tee im Angebot. Die geschmackvolle Zitronenlimonade, genannt Ominade, wird täglich frisch in eigener Herstellung nach dem traditionellen Rezept der Großmutter zubereitet.


Nicht nur zu Land, sondern auch auf dem Wasser werden die Gäste türkischer Kulinarik bedient. Über die flussseitige Verkaufsmöglichkeit werden selbst über 100 Meter lange Schiffe mit Proviant versorgt.



Meral's Imbissboot

Hier finden Sie uns

Meral Event
Istanbul-Boot
Gegenüber:
Schaumainkai 35

60594 Frankfurt am Main

Kontakt

Rufen sie einfach an unter:

 

+49 162 43 53 304

Öffnungszeiten

zwischen März und Oktober

von Montag bis Sonntag

12:00 - 23:00 Uhr

(je nach Wetterverhältnissen)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meral Event